„Mitfahrgelegenheiten gibt es doch schon ewig“ – Disruptive Veränderung einer „digitalisierten“ Branche

Veröffentlicht am

Seit mehr als 130 Jahren gibt es nun Automobile mit Verbrennungsmotor. Ebenso die Mitfahrgelegenheit, jedoch existierte sie auch schon zur Hochzeit der Pferdekutschen. Während die Vermittlung damals vor allem zwischen persönlichen Kontakten stattfand, entwickelten sich mit der Zeit andere Vermittlungsformen, beispielsweise „schwarze Bretter”. Der richtige Durchbruch der Mitfahrgelegenheit begann aber erst durch das Aufkommen von […]

Pilotprojekt mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Veröffentlicht am

Es ist endlich soweit, der Standort für das erste Pilotprojekt von goFLUX steht fest! Im Rahmen des Innovationsfrühstücks der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am 27. September verkündeten goFLUX und die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ihre Kooperation für ein gemeinsames Pilotprojekt. Dieses Pilotprojekt wurde in Kooperation mit dem Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (Centim) und dem Zentrum Wissenschafts- und […]